Einfamilienhaus brennt in Erfurt: Familie kann sich mit Hund und Katzen retten

Zum Brand eines Einfamilienhauses kam es gestern Abend in Stedten bei Erfurt. Die 17-jährige Tochter der Hauseigentümer entdeckte das Feuer gegen 22:30 Uhr auf dem Dachboden, nachdem sie verdächtige Geräusche gehört hatte.

Die Familie konnte sich mit ihrem Hund und den beiden Katzen unverletzt in Sicherheit bringen. Da das Feuer drohte auf ein Nachbargebäude überzugreifen, wurde dieses vorsorglich evakuiert.

Zur Bekämpfung des Feuers kamen neben der Berufsfeuerwehr Erfurt die freiwilligen Feuerwehren aus Marbach, Bischleben, und Hochheim zum Einsatz. Der Dachstuhl des Hauses wurde komplett zerstört.

Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Die Kriminalpolizei Erfurt führt die weiteren Ermittlungen.

Fotos: Marcus Scheidel

Beitrag teilen: