Schwerer Unfall bei Mühlhausen: Mutti und Kinder schwer verletzt

Am Freitagnachmittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Unstrut-Hainich-Kreis. Aus bisher ungeklärte Ursache kam eine 34-jährige Ford-Fahrerin auf der Landstraße 2035 bei Mühlhausen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Sowohl die Fahrerin, als auch die im Fahrzeug befindlichen beiden Kinder, mussten zum Teil mit schweren Verletzungen mit Rettungshubschrauber bzw. Krankenwagen ins Klinikum verbracht werden. Aufgrund des schweren Unfalls musste die Straße für ca. drei Stunden gesperrt werden.

Insgesamt waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte und ca. 20 Kameraden der umliegenden Feuerwehren in die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen eingebunden.

Zur Unfallursache laufen derzeit die polizeilichen Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601-4510 erbeten.

Zwei Notärzte waren im Einsatz.

Titel-Symbolbild: Feuerwehr Großbreitenbach

Beitrag teilen: