Fußgängerin in Arnstadt an Silvester angefahren und tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Rudolstädter Straße in Arnstadt wurde am Donnerstagmittag eine 57-jährige Fußgängerin lebensbedrohlich verletzt. Sie starb später im Krankenhaus.

Gegen 11.10 Uhr befuhr ein 82-jähriger VW-Fahrer die Stadtilmer Straße in Arnstadt und bog nach links in die Rudolstädter Straße ein. Hierbei fuhr er in einem zu engen Bogen, so dass er auf die Gegenfahrbahn kam.

Die 57-jährige Fußgängerin überquerte in diesem Moment die Fahrbahn, kurz nach der Einmündung, von links nach rechts. Der Autofahrer erfasste die Frau, die daraufhin zu Fall kam und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Ein Rettungshubschrauber verbrachte die Fußgängerin in ein Klinikum nach Erfurt. Dort verstarb sie leider aufgrund ihrer schweren Verletzungen.

Die Unfallstelle war für den Zeitraum der Rettungs-und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme voll gesperrt. Gegen den 82-jährigen VW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Beitrag teilen: