Mann und Kind bei Wildunfall nahe Sondershausen schwer verletzt

Bei einem Wildunfall am Sonntagabend sind zwei Menschen, darunter ein Kind, schwer verletzt worden. Die 62 Jahre alte Fahrerin eines Dacia befuhr gegen 18.30 Uhr die Bundesstraße 249 aus Richtung Ebeleben in Richtung der Bundesstraße 4.

Als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang, kam es zur Kollision mit dem Wildtier. Die 62-Jährige kam mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Straßengraben. Der Dacia überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die drei Fahrzeuginsassen konnten den Wagen selbstständig verlassen. Zwei von ihnen, ein 36 Jahre alter Mann und ein 5-jähriges Kind, mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin selbst blieb unverletzt. Das Reh verendete am Unfallort.

« von 9 »

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: