Dachstuhl in Arnstadt abgebrannt: Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen

In der vergangenen Nacht von Sonntag auf Montag gegen 03.45 Uhr brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer im 1. Obergeschoss eines ehemaligen Bürogebäudes der Firma “frischBack” in der Ichtershäuser Straße in Arnstadt aus.

Der Brand breitete sich rasch aus. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser konnte von den Kameraden der Feuerwehren verhindert werden. Im weiteren Verlauf stürzte der Dachstuhl des betroffenen Gebäudes ein.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden gegen 8.00 Uhr an. Während des Einsatzes mussten die Ichtershäuser Straße sowie umliegende Straßen voll gesperrt werden. Personen wurden nach aktuellen Erkenntnissen nicht verletzt.

Der Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur genauen Schadenshöhe aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03677-601124 und der Bezugsnummer 20419939 zu melden.

Foto: Feuerwehr Ichtershausen