Beim Überholen übersehen? Frau aus entgegenkommenden Auto stirbt

Am Mittwochmorgen gegen 9.00 Uhr ereignete sich auf der B4 im Kyffhäuserkreis ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin starb und ein Autofahrer schwer verletzt wurde.

Der 41-jährige Fahrer war mit seinem Opel zwischen Westerengel und Greußen unterwegs. Am Abzweig Feldengel überholte er einen LKW, wobei er aus noch ungeklärter Ursache frontal mit dem entgegenkommenden Nissan der 74-Jährigen zusammenstieß.

Beide Autofahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrerin des Nissans erlag ihren schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Unfallverursacher mit seinen schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Gutachter unterstützte die Polizei bei den Ermittlungen zur Unfallursache.

« 12 von 12 »

Fotos: Silvio Dietzel