Kleintransporter kracht auf A38 bei Nordhausen ungebremst in Laster

Bei einem Auffahrunfall in der Nacht zu Dienstag wurde der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt. Ein 20-Jähriger fuhr gegen 22.40 Uhr mit seinem Kleintransporter Mercedes Sprinter in Richtung Leipzig.

Zwischen den Anschlussstellen Nordhausen West und Nordhausen war der Mann aus bisher unbekannter Ursache auf dem rechten Fahrstreifen ungebremst auf einen Sattelauflieger aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 20-Jährige schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Geräten befreit werden. Der Kleintransporter wurde durch die Kollision völlig zerstört, der Auflieger am Heck beschädigt.

Zur Unfallaufnahme und Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe von der Fahrbahn sowie Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn Leipzig voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 60.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nordhausen West abgeleitet. Gegen 01.40 Uhr konnte eine Fahrbahn wieder frei gegeben werden. Rund 40 Minuten später war die Unfallstelle komplett beräumt und der Verkehr konnte wieder uneingeschränkt fließen.

« von 10 »

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: