Schwerverletzte nach Unfall in Saalfeld-Rudolstadt: Verursacher zu schnell unterwegs

Am Samstagabend wurden vier Personen bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt schwer verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Audi die L1145 von Oberweißbach kommend in Fahrtrichtung Sitzendorf.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten, PKW frontal.

Hierbei erlitten alle vier beteiligten Personen schwerste Verletzungen und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Alle Beteiligten befinden sich glücklicherweise außer Lebensgefahr.

Der Unfallverursacher muss sich wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt und wurde nach etwa drei Stunden vollständig wieder frei gegeben.

Fotos: Feuerwehr Sitzendorf

Beitrag teilen: