Kurve verpasst und in die Leitplanke gekracht: Kradfahrer bei Blankenhain schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 16.10 Uhr auf der B85 im südlichen Weimarer Land.

Der Mann befuhr die Bundesstraße aus Lengefeld kommend und folgte im Bereich der Kurvenkombination, oberhalb von Blankenhain, aus noch ungeklärter Ursache nicht der Kurvenführung.

Er fuhr mit seiner BMW-Maschine geradeaus in die Leitplanke und wurde von seinem Motorrad geschleudert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Kradfahrer bewusstlos und wurde nach der Erstversorgung umgehend in eine Klinik gefahren.

Ortsteilwehren aus Blankenhain sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und halfen bei der Bergung der Maschine. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.  Die Straße blieb rund eine Stunde voll gesperrt.

« 1 von 14 »