Mitten in Weimar Kontrolle verloren: Offenbar gesundheitliche Probleme ursächlich

Zu einem Unfall kam es heute Morgen in der Bad Hersfelder Straße in Weimar. Ein 22-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Straße in Richtung Stadtverwaltung. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Gehweg.

Dort kollidierte er anschließend frontal mit einem Baum, der daraufhin entwurzelt wurde, drehte sich mit seinem Fahrzeug und kippte anschließend auf die Seite.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW-Fahrer aus Apolda verletzt. Er konnte sein Fahrzeug aber eigenständig verlassen und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht.

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Weimar sicherten zunächst die Unfallstelle ab, anschließend stellten sie das Fahrzeug unter dem Einsatz von purer Muskelkraft wieder auf die Räder und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Mit einer Kettensäge wurde der entwurzelte Baum zersägt beräumt. Der PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Unfall war so stark, dass beide Airbags im Fahrzeug auslösten. Am Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf der Strecke gibt es ein Tempolimit von 30 km/h. Nach ersten Angaben des Fahrers hatte dieser gesundheitliche Probleme, weswegen er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

« von 13 »

Beitrag teilen: