Dacia brennt plötzlich auf A38: Technischer Defekt ursächlich

Zwischen Bleicherode und Breitenworbis wurde ein Autofahrer am Sonntagabend zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp auf der A38 gezwungen.

Während der Fahrt in Richtung Götting hatte der PKW Dacia einen technischen Defekt. Der 45-Jährige musste auf dem Standstreifen halten, worauf sich ein Brand im Motorraum entfachte.

Der PKW-Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Trotz Einsatz der Wehren aus Bleicherode, Niedergebra, Sollstedt, Großwechsungen sowie die Berufsfeuerwehr Nordhausen konnte ein Ausbrennen nicht verhindert werden.

Neben Totalschaden des Fahrzeugs wurde auch die Fahrbahnoberfläche durch den Brand beschädigt. Autobahnmeisterei und Mitarbeiter eines Umweltdienstes kamen ebenfalls zum Einsatz. Die Richtungsfahrbahn war während der Löscharbeiten etwa eine Stunde voll gesperrt.

« von 5 »

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bleicherode

Beitrag teilen: