Elektrofahrräder kollidiert: Schwerverletzter bei Unfall auf Radweg nahe Weimar

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 17.30 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern auf dem Ilmtal-Radweg zwischen Weimar und Taubach.

Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten zwei E-Bike -Fahrer miteinander und stürzten. Ersthelfer versorgten die verletzten Radler bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Notarzt und Rettungswagen aus Apolda eilten zur Unfallstelle.

Einer der beiden verletzten Radfahrer mussten anschließend mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber aus Jena in eine Klinik geflogen werden. Der Fahrradhelm des Radfahrers wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Der zweite verletzte Radfahrer konnte nach der Behandlung im Rettungswagen vor Ort die Unfallstelle eigenständig verlassen. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Wieso die beiden Fahrräder kollidierten, muss nun geprüft werden.

« von 10 »

Beitrag teilen: