Verpuffung in Betrieb: Gefahrgutzug in Jena-Maua im Einsatz

Gegen 8.00 Uhr ist es am Montagmorgen im Gewerbegebiet Jena-Maua zu einer Verpuffung gekommen. In einem Unternehmen, dass unter anderem Glas herstellt, sind Chemikalien zusammengekommen, die eine chemische Reaktion verursacht haben, die in einer Verpuffung in einem Ofen endeten.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an und sperrte den Ort des Geschehens weiträumig ab. Mitarbeiter wurden umgehend nach dem Vorfall in Sicherheit gebracht.

Zu Verletzten kam es nach aktuellen Erkenntnissen nicht. Bis gegen 11.30 Uhr war der Jenaer Katastrophenschutz-Gefahrgutzug im Einsatz und sicherte den Raum, in dem es zu dem Vorfall kam, ab.

Ein Spezialunternehmen wird jetzt den versiegelten Raum säubern, hieß es vor Ort. Gefahr für die Bevölkerung gab es nach Angaben des Einsatzleiters nicht.

« von 16 »

Beitrag teilen: