Überholvorgang missglückt: KTM-Fahrer stürzt zwischen Klettbach und Nauendorf

Ein Unfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag gegen 15.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Klettbach und Nauendorf im Weimarer Land.

Der 26-jährige Fahrer eines Kraftrades KTM befuhr die Straße aus Richtung Klettbach kommend in Richtung Nauendorf. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve wollte dieser trotz Überholverbot zwei vorausfahrende PKW überholen.

Beim Wechsel auf die Gegenfahrspur kam das Krad aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der gesamte Vorderbau des Motorrades abgerissen. Fahrzeug und Fahrer kamen nach dem Unfall auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Unglücksfahrer wurde mit diversen Schürfwunden und einer Fraktur in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses nach ambulanter Behandlung jedoch am selben Tag wieder verlassen. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Foto: Polizei Thüringen

Beitrag teilen: