Von Laster überrollt: Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Erfurt

Ein tödlicher Arbeitsunfall ereignete sich heute Morgen in Erfurt-Windischholzhausen. Nach bisherigen Erkenntnissen stellte ein 49-jähriger LKW-Fahrer im Rotkäppchenweg an einer Baustelle seinen LKW ab.

Vermutlich hatte er in dem abschüssigen Bereich vergessen den LKW gegen das Wegrollen zu sichern. Als sich der Laster in Bewegung setzte, versuchte der 49-Jährige noch das Fahrzeug zu stoppen.

Er geriet unter den LKW, wurde überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle. Zeugen, die den tragischen Unfall mit angesehen haben, standen unter Schock und mussten ins Krankenhaus verbracht werden.

Ein Gutachter, das Amt für Arbeitsschutz und die Erfurter Kriminalpolizei sind in die Ermittlungen zu dem Arbeitsunfall involviert.

Foto: Marcus Scheidel

Beitrag teilen: