Tödliches Überholmanöver: Schwangere wird bei Nordhausen aus Auto geschleudert

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochabend im Landkreis Nordhausen. Eine 30-jährige Fahrerin eines VW Passat befuhr gegen 17.30 Uhr die B243 von Nordhausen kommend in Richtung Günzerode.

Zwischen dem Abzweig Flarichsmühle und dem Abzweig Hochstedt beabsichtigte die Autofahrerin einen LKW zu überholen. Beim Wiedereinscheren kam sie aus noch ungeklärter Ursache auf das Bankett und prallte in den Straßengraben.

Das Auto überschlug sich mehrfach und kam erst nach 65 Meter auf dem Acker zum Liegen. Die Autofahrerin, welche schwanger war, wurde aus dem Auto geschleudert.

Umgehend wurde die Frau am Einsatzort reanimiert. Sie kam anschließend ins Krankenhaus und verstarb leider wenig später. Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort war die Autofahrerin nicht angeschnallt.

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: