Audi-Fahrer übersieht vorfahrtsberichtigten Wagen bei Sondershausen

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am späten Sonntagnachmittag in Sondershausen/Bebra. Ein Mercedes Cabrio befuhr die Zubringerstraße vom Kreisverkrehr Bebra in Richtung B4.

Ein auf der B4 , aus Richtung Nordhausen kommender PKW Audi, nutzte die Ausfahrt Sondershausen/Bebra. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Mercedes in die Fahrerseite des Audis fuhr.

Nach ersten Informationen wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt. Eine davon wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Klinkum verbracht.

Da auslaufende Betriebsflüssigkeiten aus einem der Fahrzeug austraten, wurde die Feuerwehr Sondershausen/Bebra hinzugerufen. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, nahmen die Betriebsstoffe und reinigten die Straße.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Zeit der Bergung der Fahrzeuge wurde der Straßenbereich kurzfristig gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 45.000 Euro.

« von 12 »

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: