Regen verhindert Diebestour an einer Baustelle in Weimar – Mit Auto festgefahren

Durch Anwohner des Baumschulenweg in Weimar wurde heute ein verdächtiges Fahrzeug gemeldet. Bei der Prüfung durch eine Streife wurde das betreffende Fahrzeug festgefahren am Hang einer Baugrube aufgefunden.

In dem Wagen befand sich neben einem großen Dieselkanister auch entsprechendes Aufbruchswerkzeug. An Hand der Spuren war deutlich, dass sich der Dieb aufgrund des regenbedingten matschigen Untergrundes festgefahren hat.

Der Täter flüchtete zu Fuß und musste seine Utensilien zurücklassen. Das Fahrzeug selbst ist nicht zugelassen und nicht versichert. Zudem waren gefälschte Kennzeichen daran befestigt.

Weiterhin wurde durch die Polizei im Nahbereich ein angegriffener Bagger festgestellt, aus welchem Diesel entwendet wurde. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt und mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: Polizei Weimar

Beitrag teilen: