Mann stirbt nach Zusammenstoß mit LKW im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Am Donnerstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Ein 75-jähriger Dacia-Fahrer aus Katzhütte befuhr mit seinem Fahrzeug die L1120 aus Meuselbach kommend in Richtung Mellenbach.

Im Bereich einer Kurve kam er aufgrund bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der 75-Jährige noch am Unfallort. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Für die Bergung der Fahrzeuge kam es zu einer zeitweisen Vollsperrung der Strecke.

Gegen 22.00 Uhr konnte die Straße nach der Unfallaufnahme wieder freigegeben werden. Der Dacia wurde durch den Zusammenstoß vollständig zerstört, am LKW entstand ebenfalls hoher Sachschaden.