Landwirt übersieht Radfahrer im Landkreis Greiz: Mann stirbt in Klinik

Am frühen Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 13.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 175 bei Berga/Elster im Landkreis Greiz.

Ein 55-jähriger Landwirt übersah mit seinem Gespann beim Kreuzen der Bundesstraße einen Radfahrer. Der 63-Jährige kollidierte dadurch mit dem Anhänger der Landmaschine, stürzte und verletzte sich schwer.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum verbracht und verstarb noch am Abend seinen schweren Verletzungen. Die Fahrbahn war für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt, Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

In diesem Zusammenhang werden dringend Zeugen gesucht. Können Sie Angaben zu den jeweiligen Fahrwegen der betroffenen Fahrzeuge machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 03661 / 6210 an die Greizer Polizei zu wenden.

Fotos: Björn Walther

Beitrag teilen: