Erst Rauchentwicklung im Motorraum: BMW brennt in Weimar komplett aus

Gegen 17.20 Uhr bemerkte der Fahrer eines PKW BMW 3er auf der Bundesstraße 7 / Lindenberg in Weimar eine Rauchentwicklung im Motorraum seines Fahrzeugs.

Nach dem Abstellen in der Straße „Am Sportplatz“ ging dieser komplett in Flammen auf. Der Fahrer konnte gerade noch seine persönlichen Sachen aus dem Kofferraum nehmen und musste dann zusehen, wie der 3er BMW komplett brannte.

Die alarmierte Berufsfeuerwehr Weimar begann umgehend mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Dennoch konnten auch sie nichts mehr an dem Fahrzeug retten. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug anschließend auf weitere Brand- und Glutnester überprüft und abgelöscht.

Während der Löschmaßnahmen musste die Bundesstraße 7 komplett gesperrt werden. Das ausgebrannte Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen führte ein technischer Defekt im Motorraum zum Brand. Die Höhe des Schadens ist derzeitig nicht bekannt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

« von 15 »

Beitrag teilen: