Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Ronneburg

Am Dienstag gegen 15.15 Uhr ereignete sich in Ronneburg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Der 75-jährige Fahrer des Kraftrades der Marke Piaggio befuhr die Landstraße L1081, aus Richtung Raitzhain kommend, in Fahrtrichtung der Ortslage Reust.

Zur gleichen Zeit fuhr die 29-jährige Fahrerin eines PKW Opel die L1081 in entgegengesetzte Richtung und hatte die Absicht, nach links in die Ronneburger Brunnenstraße abzubiegen.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde und in der Folge an der Unfallstelle verstarb. Die PKW-Fahrerin sowie ihre vierjährige Tochter, die ebenfalls im Wagen saß, blieben unverletzt.

Durch die Polizei Gera wurden die Ermittlungen zur Unfallursache augenommen. Aufgrund der Unfallaufnahme waren mehrstündige Absperr- und Umleitungsmaßnahmen notwendig.

Beitrag teilen: