91-Jähriger rutscht bei Blankenhain ab – Enkel will helfen und rutscht hinterher

Bei Blankenhain im Weimarer Land sind heute Morgen zwei Fahrzeuge in die Schwarza gerutscht. Die beiden verunglückten Autos wurden der Polizei kurz nach 09.00 Uhr gemeldet.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob sich noch jemand darin befindet, da der Zeuge durch die getönten Scheiben nichts sehen konnte. Da sich der Anrufer nicht mehr am Unfallort befand, mussten Feuerwehr und Polizei längere Zeit suchen. Ein Polizeihubschrauber beteiligte sich.

Als die beiden Autos dann gefunden wurden, gab es Entwarnung, es befanden sich keine Personen mehr darin. Es stellte sich heraus, dass ein 91-Jähriger beim Ausschauhalten nach Wild vom Weg in die Schwarza abgerutscht ist. Das Auto blieb auf der Seite liegen.

Sein Enkel hatte versucht, den den Wagen herauszuziehen und ist dabei selbst abgerutscht. Keiner der Männer wurde verletzt. Sie hatten sich bereits selbst um einen Abschleppdienst gekümmert, der die beiden Autos dann barg.

« von 16 »

Beitrag teilen: