Auto kracht in die Mittelleitplanke: Unfall auf der A38 bei Heiligenstadt

Am frühen Sonntagnachmittag ereignete sich auf der A38 ein Verkehrsunfall. Um 13.19 Uhr alarmierte die Leitstelle den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Heiligenstadt.

In Fahrtrichtung Leipzig kollidierte ein PKW mit der Mittelleitplanke, verlor die Kontrolle und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehrkräfte beseitigten Trümmerteile von der Fahrbahn, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sicherten die Unfallstelle. Dafür musste die Autobahn zunächst voll und anschließend halbseitig gesperrt werden.

Nachdem Einsatzleiter Heinz Anhalt die Unfallstelle an die Polizei übergab, konnten die zwei Feuerwehrfahrzeuge einrücken. Um 15.30 Uhr endete der vierte Einsatz innerhalb von 24 Stunden für die Heiligenstädter Feuerwehr.

Fotos: Feuerwehr Heiligenstadt

28.07.2019 / Feuerwehr Heiligenstadt / Johannes Lurch

Beitrag teilen: