Erneuter schwerer Verkehrsunfall auf A71 endet tödlich

Am Sonntagabend kam es auf der A71 erneut zu einem schweren Unfall. Rettungskräfte wurden kurz nach 21.30 Uhr zu einem Unfall mit 8 beteiligten Fahrzeugen zwischen Sömmerda-Süd und Erfurt alarmiert.

Nach aktuellen Erkenntnissen brannte ein Fahrzeug, zwei Insassen wurden tödlich verletzt. Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Sömmerda waren im Einsatz, darunter Kräfte aus Großrudestedt, Dielsdorf, Schloßvippach und Sömmerda.

Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Die Autobahn war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen auf beiden Fahrspuren mehrere Stunden voll gesperrt.

Erst Sontagmittag kam es bei Meiningen (wir berichteten) zu einem Unfall mit 50 beteiligten Fahrzeugen und 30 teils schwer verletzten Insassen. Aufgrund der vielen Verletzten wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Rund 200 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden im Einsatz.

« von 4 »

Beitrag teilen: