Laute Detonation bei Sprengung eines Zigarettenautomates in Arnstadt

Heute Morgen gegen 04.30 Uhr sprengten zwei Männer Am Kesselbrunn in Arnstadt einen Zigarettenautomaten. Zeugen hörten die laute Detonation und riefen die Polizei.

Der Automat wurde vollständig zerstört, der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die beiden Unbekannten entnahmen einen Großteil der Zigarettenschachteln sowie das Bargeld und ergriffen die Flucht.

Der Wert der Beute konnte noch nicht beziffert werden. Trotz sofortiger Nacheile und Einsatz eines Hubschraubers konnten die Täter nicht ergriffen werden.

Beide sollen dunkel gekleidet und mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Kriminalpolizei Gotha telefonisch unter 03621/781424 mit der Hinweis-Nr. 0105665/2019 entgegen.

Die Kripo sichert Spuren.

Symbolbilder