Bitte teilen: 71-jähriger Mann aus Altersheim in Ilmenau vermisst

Seit Samstagnachmittag wird aus einem Pflegeheim in Ilmenau, Hüttenholz, ein Bewohner vermisst. Bei dem 71-jährigen Mann handelt es sich um den Herrn Lothar Rose.

Der Mann ist ca. 160 cm groß, von schlanker Gestalt und hat fast Glatze. Auffällig sind noch einige kleinere Schürfwunden im Gesicht. Er ist bekleidet mit einer dunklen Hose und einem blau-weiß gestreiften Pullover.

Herr Rose ist zu Fuß unterwegs, leidet aber unter Parkinson und fällt öfters mal hin. Er stammt aus dem Bereich Ilmenau, wo er sich auch gut auskennt. Er verließ das Heim am Samstagvormittag.

Eine groß angelegte Suche der Polizei mit Spürhunden, einem Hubschrauber, unterstützt durch eine Rettungshundestaffel am gestrigen Abend und seit den Vormittagstunden des Sonntages, läuft immer noch.

Bislang konnte Herr Rose noch nicht gefunden werden. Die Polizei Ilmenau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise werden an die Telefonnummer 03677-601124 erbeten.

Symbolbild: Polizei