Herzprobleme während der Autofahrt: Mann irrt im Saale-Holzland-Kreis übers Feld

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme kamen die zwei Insassen eines Kias kurz vor Orlamünde aus Kahla kommend im Saale-Holzland-Kreis von der Straße ab. Sie irrten längere Zeit, mehrere Meter, über das Feld und kamen kurz vor einem Hang am Ortseingang zum Stehen.

Nach aktuellen Erkenntnissen musste der Fahrer am Einsatzort reanimiert werden. Dazu kam ein Rettungswagen an die Unfallstelle geeilt. Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle gebracht.

Die B88 musste während der Rettung ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr abwechselnd auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Feuerwehren aus Orlamünde und Freienorla sicherten die Einsatzstelle ab und verkeilten das Fahrzeug, dass es nicht herabrutschen konnte. Sie unterstützen offenbar am Anfang auch den Rettungsdienst bei der Reanimation des Patienten.

Der Mann kam mit dem Rettungswagen in das Uniklinikum nach Jena. Die Beifahrerin blieb unverletzt. Das Auto muss nun im Laufe des Tages vom Feld geborgen werden, dabei kann es nochmal zu einer kurzzeitigen Sperrung der B88 kommen.

Trauriges Update der Polizei: Auto irrt übers Feld: Mann überlebt Herzanfall in Orlamünde nicht

« von 32 »

Beitrag teilen: