Rollator gefunden: Ist der Frau aus dem Pflegeheim etwas zugestoßen? Suche an der Saale

Zeugen alarmierten heute Morgen kurz nach 08.00 Uhr die Landespolizeiinspektion in Saalfeld, da am Ufer der Saale in Höhe der Festwiesen ein Rollator festgestellt wurde.

Kurz darauf erhielten die Beamten zusätzlich die Info, dass aus einem Saalfelder Pflegeheim eine Bewohnerin vermisst wird.

Der gefundene Rollator konnte dem Pflegeheim zugeordnet werden. Da die Ermittler davon ausgehen mussten, dass der vermissten Rentnerin etwas zugestoßen ist, wurde eine groß angelegte Suche im Bereich der Saale und ihren Wehren gestartet.

Dabei kam neben Polizeikräften am Boden auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Weiterhin wurde ein Fährtenhund an der Saale angesetzt.

Feuerwehrkameraden aus dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt suchten direkt auf dem Fluss nach der Rentnerin. Bisher fehlt jedoch leider jede Spur von der Frau.

« 1 von 3 »

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Großkochberg