Polizei findet Leiche in Jena: Tatverdächtiger in Erfurt festgenommen

 

Gegen 02.00 Uhr am Samstagmorgen fanden Beamte der Polizeiinspektion Jena in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Jena-Winzerla die Leiche einer 87-jährigen Frau.

Die Beamten waren auf der Suche nach der Frau, die von Verwandten und Bekannten ungefähr seit zwei Tagen vermisst wurde.

Die Auffindesituation spricht für ein Gewaltverbrechen, daher wurde der Leichnam in die Gerichtsmedizin Jena zur Sektion gebracht.

Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndete mit Nachdruck nach einem Tatverdächtigen nichtdeutscher Herkunft.

Dieser konnte gegen 14.00 Uhr vor einem Einkaufszentrum in Erfurt festgenommen werden. Weitere Angaben zum Tathergang und zur Tatbeteiligung des Tatverdächtigen können derzeit nicht gemacht werden.

« von 13 »

12.01.2019 / Landespolizeidirektion / se

Beitrag teilen: