Betrunken in Ilmenau gegen Baum geprallt und schwer verletzt

 

In der Nacht vom 24. Dezember 2018 auf den 25. Dezember 2018 befuhr ein 31-jähriger Mann aus Plaue mit seinem PKW Jeep Cheroke im Ortsteil Oberpörlitz die Martinrodaer Straße aus Richtung Ausspanne kommend.

Er verlor die Kontrolle über den PKW, kam nach rechts von der Fahrbahn und befuhr den dorten Gehweg auf einer Länge von ca. 28 Metern. In der weiteren Folge kollidierte er mit einem Straßenbaum.

Durch den Aufprall wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Das Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahren konnte und abgeschleppt werden musste.

Der Fahrer kam schwer verletzt in das Ilmenauer Krankenhaus. Bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Während der Behandlung im Krankenhaus, machte er sich aus dem Staube, musste gesucht und zurückgebracht werden. Den Beamten gegenüber leistete er massiven Widerstand und äußerte sinngemäß: „Eure Wache wird brennen!“

Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wurden gefertigt.

Fotos: Feuerwehr Ilmenau

25.12.2018 / Landespolizeiinspektion Gotha / fp

Beitrag teilen: