Fahrstreifenwechsel führt zu Verkehrsunfall auf A9 bei Rodaborn

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Mittwochnachmittag auf der A9 nahe Rodaborn in Richtung München. Hier hatte der 50-jährige Fahrer eines PKW Hyundai aus Nürnberg unvermittelt vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich dort ein PKW Mercedes, der trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern konnte.

Der 55-jährige Fahrer des Mercedes aus Berlin geriet mit seinem PKW dabei ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Von dort aus schleuderte er zurück nach rechts wo es wiederum zu einer Kollision mit der Leitplanke kam.

Beide Fahrzeuge kamen anschließend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 58.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Fotos: Autobahnpolizei

20.12.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: