Peugeot kracht auf A4 bei Mellingen in einen Lastzug

 

Der 29-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus der Nähe von Gotha war am späten Dienstagabend auf der A4 bei Mellingen, in Richtung Frankfurt/M. unterwegs. Hier fuhr er, kurz vor der Anschlussstelle Mellingen, auf dem mittleren von drei Fahrstreifen, um einen anderen LKW zu überholen.

Plötzlich vernahm der Fahrer des Lastzuges einen Aufprall. Der 66-jährige Fahrer eines PKW Peugeot aus Cottbus war frontal in den rechten Heckbereich des Anhängers geprallt.

Anschließend fuhren beide Fahrzeuge noch einige Meter weiter, wobei der Lastzug auf dem Standstreifen hielt, der Peugeot blieb auf der linken Fahrbahnseite an der Betongleitwand stehen.

Durch den Unfall wurde der Peugeot-Fahrer verletzt und in das Klinikum nach Blankenhain gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 19.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Magdala und die Kräfte der Johanniter Rettungswache Blankenhain waren im Einsatz. Laut Alarm- und Ausrückeordnung war auch die Wehr aus Bucha auf Anfahrt, konnte aber den Einsatz abbrechen, da die Kräfte und Mittel ausreichend waren.

Foto: Autobahnpolizei

19.12.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: