Mann in Hildburghausen mit Messer angegriffen – Not-OP rettet sein Leben

 

Dienstagnachmittag kam es in einer Wohnung auf dem Markt in Hildburghausen zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einem 40- und einem 46-jährigen Mann.

Der jüngere der Beiden fügte dabei aus bisher nicht geklärter Ursache dem 46-Jährigen mit mehreren Messerstichen Stichverletzungen zu und schlug zudem mit einem Gegenstand gegen den Kopf des Mannes.

Der Täter stellte sich kurz nach seiner Tat bei der Hildburghäuser Polizei. Das Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Nach einer Notoperation befindet er sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 40-Jährige wurde am gestrigen Tag vorläufig festgenommen und heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Unterbringung in einem Fachkrankenhaus an.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit den Tatbestand des versuchten Totschlages.

19.12.2018 / Landespolizeiinspektion Suhl / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: