Jede Hilfe kam zu spät: Pfleger findet toten Mann in Wohnung

 

Heute Morgen ereignete sich in der Dolmarstraße in Viernau im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ein Wohnungsbrand bei der eine Person ums Leben kam. Gegen 07.30 Uhr wollte der Pflegedienst des Bewohners des Einfamilienwohnhauses die Betreuung des 88-Jährigen durchführen.

Da niemand öffnete, wurde der Pfleger stutzig und ging in das Haus. Im Inneren stellte er gleich starken Rauch und den leblosen Bewohner im Esszimmer fest. Geistesgegenwärtig zog er den Herren von der Couch, dann weiter vor die Eingangstür ins Freie und begann dort bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation.

Die eintreffende Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des 88-Jährigen feststellen. Der Brand in der Wohnung konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Zur Schadenshöhe oder der Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Suhl.

20.10.2018 / Landespolizeiinspektion Suhl / fp
Symbolbild: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: