Fritteuse nicht ausgeschaltet? Brand im „Schnitzler“ löst nächtlichen Feuerwehreinsatz aus

 

Über Notruf hat ein Anwohner in der vergangenen Nacht die Rettungsleitstelle angerufen. Er bemerkte um 00.15 Uhr, dass es hinter seinem Haus am Domplatz in Erfurt ungewöhnlich stark qualmte. Die herbeigerufene Berufsfeuerwehr orteten sehr schnell den Brandherd.

Der Qualm kam aus der Küche einer Gaststätte, die nicht mehr geöffnet hatte. Die Feuerwehrkräfte fanden in der Küche eine Fritteuse vor, welche brannte und nicht ausgeschaltet war. Die Polizei evakuierte vorsorglich sechs Bewohner aus den darüber liegenden Wohnungen. Sie konnten nach dem Einsatz wieder zurück in ihre Wohnungen.

Durch den Brand kam es zu erheblichen Beschädigungen in der Gaststätte. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die näheren Umstände zur Brandursache.

« von 7 »

17.09.2018 / Landespolizeiinspektion Erfurt / fp
Fotos: Marcus Scheidel

Beitrag teilen: