Traktor missachtet Vorfahrt: Motorradfahrer im Saale-Orla-Kreis schwer verletzt

 

Am 21. August 2018 gegen 16.15 Uhr kam es auf der L1095 am Abzweig nach Zoppoten im Saale-Orla-Kreis zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der unfallverursachende Traktor-Fahrer missachtete an der Kreuzung aus Richtung Röppisch/Sandlager in Richtung Saalburg beim Linksabbiegen die Vorfahrt.

Ein auf der L1095 fahrender Kraftrad-Führer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit seinem Vorderrad gegen das Vorderrad des anfahrenden Traktos und stürzte auf die Fahrbahn.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der 31-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Hof verflogen, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf

22.08.2018 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / jk

Vielleicht gefällt dir auch