Schwierige Bergung: Atego mit Wohnmobilaufbau in Meiningen umgekippt

 

Am 04. August 2018 gegen 10.40 Uhr kippte in der Werrastraße in Meiningen ein LKW Mercedes Benz – Atego mit Wohnmobilaufbau auf die Seite. Der Fahrer hatte auf einem Parkplatz an der Großmutterwiese die befestigte Fläche verlassen und geriet in den Graben.

Die aus Berlin stammenden Eheleute hatten in Meiningen mit ihrem Camper während einer Reise Station gemacht. Während des Unfalls befand sich nur der Mann im Fahrzeug, welcher nicht verletzt wurde und sich selbst befreien konnte.

Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich aufgrund des hohen Gewichtes schwierig, weshalb zwei schwere Bergungsfahrzeuge, darunter ein Kranwagen, zum Einsatz gebracht werden mussten. Der am Camper entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Fotos: Polizei

05.08.2018 / Landespolizeiinspektion Suhl / fp

Beitrag teilen: