BMW-Fahrer unaufmerksam: Opel überschlägt sich auf A9

 

Am frühen Samstagvormittag fuhr der 55-jährige Fahrer eines PKW BMW aus dem Landkreis Barnim auf der A9, kurz vor Eisenberg in Richtung München auf dem mittleren Fahrstreifen.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich rechts neben ihm ein PKW  Opel aus dem Landkreis Peine. Infolge Unaufmerksamkeit geriet der BMW nach rechts ab und es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen BMW und Opel.

Durch die Wucht geriet der 56-jährige Fahrer des PKW Opel ins Schleudern, überfuhr die rechte Leitplanke und überschlug sich. Entgegen der Fahrtrichtung kam der Opel hinter der Leitplanke zum Stehen. Der BMW kam ebenfalls ins Schleudern und prallte in die Leitplanke.

Die 60-jährige Beifahrerin aus dem PKW Opel wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in das Klinikum nach Eisenberg gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.100 Euro.

Foto: Autobahnpolizei

30.07.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: