Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall auf A71 im Ilm-Kreis

 

Bei einem Unfall auf der A71 kurz vor dem Tunnel Behringen bei Stadtilm in Richtung Sangerhausen wurden Dienstagvormittag kurz nach 11.00 Uhr fünf Personen leicht und eine schwer verletzt.

Aus noch zu klärenden Gründen waren zwei im Ilm-Kreis zugelassene Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Richtungsfahrbahn war wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ilmenau sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Personen. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Autobahnmeisterei übernahm weitere Aufgaben.

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Ilmenau-Ost abgeleitet. Hier bildeten sich längere Staus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

« von 4 »

Fotos: Feuerwehr Ilmenau

Beitrag teilen: