Gegen Baum geprallt: 19-Jähriger stirbt bei Unfall im Wartburgkreis

 

Am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr ereignete sich auf der L1023 zwischen Berka und Dippach (Wartburgkreis) ein schwerer Verkehrsunfall.

Der 19-jährige polnische Fahrer eines PKW Audi 80 kam auf der L1023, 400 Meter hinter dem Ortsausgang Berka in Richtung Dippach, aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Fahrzeugführer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Landstraße war bis circa 01.30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Die Beamten der PI Eisenach haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die diesbezüglich sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, oder auch das Unfallfahrzeug unmittelbar vorher in der Ortslage gesehen haben, werden gebeten sich bei der PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691/2610 zu melden.

17.07.2018 / Landespolizeidirektion / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: