Zustand kritisch: Kradfahrer stieß mit LKW im Ilm-Kreis zusammen

 

Heute Vormittag gegen 09.50 Uhr stürzte ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Nordrhein-Westphalen auf der L1137 im Ilm-Kreis. Er war mit einer Gruppe Motorradfahrer von Neustadt am Rennsteig in Richtung Dreiherrenstein unterwegs.

In einer Rechtskurve rutschte er auf der mit Schotter verschmutzten Fahrbahn weg. Er kam zu Fall und stieß frontal mit einem LKW im Gegenverkehr zusammen.

Der Mann wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus nach Erfurt. Das Motorrad und der LKW mussten abgeschleppt werden.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe kamen auch Kameraden der Feuerwehren Neustadt und Großbreitenbach zum Einsatz. Die Straße war für zirka drei Stunden voll gesperrt.

06.07.2018 / Landespolizeiinspektion Gotha / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: