LKW kracht bei Eisenberg auf der A9 ins Stauende

 

Am Mittwochmittag kam es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Droyßig und Eisenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Sattelzugmaschine aus Teltow-Fläming war hier auf einen Sattelzug aus Anhalt-Bitterfeld aufgefahren.

Aufgrund einer Baustelle hatte sich Stau gebildet. Der 37-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine aus Hamburg krachte wegen Unaufmerksamkeit in das Stauende und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Rettungskräfte befreiten den schwer verletzten Mann aus seinem Führerhaus. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Jena gebracht.

Die A9 war zeitweise für die Rettungs- und Bergemaßnahmen voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 70.000 Euro.

« von 3 »

27.06.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp
Fotos: Polizei

Beitrag teilen: