Gotha: Hund in überhitztem Auto zurückgelassen

 

Durch eine Zeugin wurde die Gothaer Polizei während der Durchführung ihres Tages der offenen Tür (wir berichteten) darüber informiert, dass auf dem Kundenparkplatz des nebenan befindlichen Verbrauchermarkts ein kleiner Hund in einem PKW VW bei Sonnenschein und Wärme zurückgelassen wurde.

Da eine Durchsage des Kennzeichens im Einkaufsmarkt und weitere Durchsagen auf dem Polizeifest nicht zum Antreffen des PKW-Halters führten, wurde eine Scheibe des Fahrzeugs durch das ebenfalls anwesende Technische Hilfswerk auf Geheiß der Polizei eingeschlagen, um das Tier, welches mittlerweile nicht mehr bellte, an die frische Luft zu bringen.

Während dieser Tätigkeiten erschienen der Halter des Fahrzeugs, ein 57-jähriger Mann, und seine ebenfalls 57-jährige Ehefrau, welche ihren Unmut über die Rettungsmaßnahmen äußerten. Gegen beide wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet.

17.06.2018 / Landespolizeiinspektion Gotha / fp
Symbolbild: Polizei

Beitrag teilen: