Sekundenschlaf ursächlich für Unfall auf der A9 bei Triptis

 

Der 61-jährige Fahrer eines PKW Opel aus dem Landkreis Potsdam Mittelmark war am frühen Freitagabend auf der A9, nahe Triptis in Richtung München unterwegs.

Hier kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die angrenzende Böschung entlang und überschlug sich.

Hinter der Leitplanke kam der PKW auf dem Dach liegend zum Stehen. Wie der Fahrzeugführer angab, war er für einige Sekunden eingeschlafen und hatte so die Kontrolle über den Opel verloren.

Er und seine 59-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in das Klinikum nach Gera gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.

Der Opel-Fahrer muss sich jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Fotos: Polizei

02.06.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: