27-jähriger Mann nach Alkoholunfall im Ilm-Kreis verstorben

 

Kurz vor dem Ortseingang Döllstedt im Ilm-Kreis kam am 21. Mai 2018 gegen 16.45 Uhr ein VW Passat beim Durchfahren einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Der 26-jährige Fahrer versuchte das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen. Es prallte auf der rechten Fahrbahnseite frontal gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die fünf Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 21 und 27 Jahren wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Ein Atemalkoholtest beim 26-jährigen Fahrer des Fahrzeuges ergab 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt. Am VW Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wie heute bekannt wurde, ist einer der fünf Fahrzeuginsassen, ein 27-jähriger Mann, gestern in einem Krankenhaus in Jena seinen schweren Verletzungen erlegen.

« von 26 »

28.05.2018 / Landespolizeiinspektion Gotha / se

 

Beitrag teilen: