Frau umgefahren: Unfall mit geklautem Motorrad und geflüchtet

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in der Kranichfelder Alexanderstraße im Weimarer Land.

Ein Motorradfahrer kollidierte an der Fußgängerampel mit einer 62-jährigen Frau, die gerade bei Grün die Straße überquerte. Nach dem Zusammenstoß eilten auch gleich Ersthelfer zur Hilfe, die den Motorradfahrer auch davon abhalten mussten, sich wieder auf sein Krad zu setzen und zu flüchten.

Als die Ersthelfer gerade die schwer verletzte Dame betreuten, nutzte der Motorradfahrer die Chance und flüchtete zu Fuß. Umgehend wurde nach dem Mann gefahndet.

Er wird durch die Zeugen als etwa 1,90 Meter groß mit grauem Haar im Alter zwischen 40 und 45 Jahren beschrieben. Zudem trägt er eine Brille und war mit einer dunklen Hose sowie einem armeegrünen Oberteil bekleidet.

Der Grund seiner Flucht schien auch schnell klar zu sein, als sich die Polizei die Maschine anschaute. Am Kennzeichen wurden Veränderungen vorgenommen und das Krad war als gestohlen gemeldet.

Noch während der Unfallaufnahme meldete sich ein Zeuge, der berichtete, dass der Motorradfahrer nur wenige Sekunden vor dem Unfall bereits einen weiteren Unfall hatte.

Der Kradfahrer schaffte die Kurve bei nur etwa 100 Meter entfernten Apotheke nicht und kollidierte hier bereits mit der Hauswand. Ein Mann soll dem Biker aufgeholfen haben, der daraufhin umgehend das Weite suchte und nur wenige Meter später die Frau an der Ampel erfasste.

Für die Aufnahme des Unfalls war die Straße etwa eine Stunde voll gesperrt, bevor sie wieder halbseitig geöffnet wurde. Die 62-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in die Zentralklinik nach Bad Berka gebracht.

Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht und unterlassene Hilfeleistung dauern noch an. Wer Angaben zum möglichen Fahrer machen oder die Unfälle gesehen hat, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Weimar unter 03643-8820 melden. Derzeit steht ein 40-Jähriger aus Kranichfeld im Focus der Ermittlungen.

« 1 von 11 »

Vielleicht gefällt dir auch