PKW überschlägt sich auf der A9 bei Schleiz

Am Sonntagmittag befuhr der 73-jährige Fahrer eines polnischen PKW Chevrolet die A9 bei Schleiz in Richtung Berlin.

Infolge Unaufmerksamkeit kam er hier nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Zurück auf dem mittleren Fahrstreifen verlor er offensichtlich die Kontrolle über seinen PKW und verriss das Lenkrad.

Der PKW stieß ein zweites Mal in die Mittelleitplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kippte über.

Im angrenzenden Straßengraben kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und nach Naila in ein Krankenhaus gebracht.

Die A9 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Das Auto krachte in die Mittelleitplanke. Fotos: Polizei

26.03.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: