Holztransporter im Saale-Orla-Kreis teilweise überladen

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstag führten Beamte der Autobahnpolizei zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei Thüringen im Saale-Orla-Kreis Kontrollen von Holztransportern durch.

Vorzugsweise fanden diese an der A9, nahe Bad Lobenstein und an der Bundesstraße 90 statt. Insgesamt waren 29 Beamte im Einsatz, die die Holztransporte unter die Lupe nahmen.

Hierbei wurde vor allem die Ladung inspiziert. Bei sechs von acht Transportern mussten Überladungen von bis zu fünf und 17 Tonnen verzeichnet werden.

Für diese war bis zur Abladung zunächst die Fahrt zu Ende und die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt. Wegen technischer Mängel wurden drei Fahrzeuge beanstandet. Derartige Kontrollen werden fortgeführt.

Fotos: Autobahnpolizei

26.02.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: