LKW umgekippt: 22 Tonnen Schweinekeulen verteilt

Seit gestern Nachmittag gab es auf der B243 bei Großwechsungen im Landkreis Nordhausen Verkehrsbehinderungen aufgrund einer längeren Straßensperrung.

Auf diesem Zubringer zur A38 kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kühllaster mit Frischfleisch aus noch ungeklärter Ursache umkippte. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr aus Großwechsungen kamen zur Unterstützung auch Kräfte der Feuerwehr Sundhausen und die Berufsfeuerwehr Nordhausen zum Einsatz. Die B243 musste während Bergungsarbeiten bis Mittwoch, rund 16 Stunden, voll gesperrt werden.

Über die K28 wurde in Richtung Nordhausen für die Dauer der Sperrung eine Umleitung eingerichtet. Der Verkehr rollt nun seit heute Morgen endlich wieder.

Die Schadenshöhe wird nach aktuellen Informationen der Polizei auf über 50.000 Euro geschätzt, kann aber noch nicht genau beziffert werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind in vollem Gange. Eventuell könnte überhöhte Geschwindigkeit oder Übermüdung zu dem Unfall geführt haben.

Fotos: Feuerwehr Großwechsungen

21.02.2018 / Landespolizeiinspektion Nordhausen / fp

Beitrag teilen: